(Deutsch) Ein starkes Label-Debut!

Einzelstücke aus der Tonkunst-Manufaktur

Ein starkes Label-Debut!

ext: Stefan Pieper

Einzelstücke

 

 

 

 

 

 

Marl, 30.03.2018 | In Zeiten der industriellen Massenproduktion genießen handgemachte Einzelstücke ihre besondere Exklusivität. Dies gilt auch für die freieste, spontanste Form des Musizierens, wo das unmittelbare Klangereignis und der individuelle Ausdruck ganz dem Moment oder dem subjektiven Ausdruck des Einzelnen geschuldet sind. Claudius Reimann, Initiator und Gründer des neuen Labels „Tonkunst-Manufaktur“ hat auf einem ambitionierten Sampler erst mal eine Bestandsaufnahme gewagt, bevor hoffentlich viele weitere Projekte dieser Label-Gründung folgen. Er lud viele Musikerinnen und Musiker in sein frisch eingeweihtes Studio ein. Dort durften sie sein, bzw. in maximal fünf Minuten die eigene künstlerische Visitenkarte auf den Punkt bringen.

….

Iouri Grankin ist ein Stimmakrobat, der geht in seinem Beitrag extremst ans Eingemachte: Da tobt eine harsche Kehlkopf-Akrobatik, werden Stimmbänder scheinbar zum Besten gedehnt. Es schnalzt, gluckst, seufzt und noch viel mehr. Phasenweise entfalten auch artikuliertere Silben und Sprachfetzen eine spontane humorvolle Poesie – ja, das alles hat auch eine eigenwillige Rhetorik.

….

Info und Bezugsquelle

http://tonkunstmanufaktur.de/